GASTARTIKEL von Petra Prosoparis

Wie Dir Dein Herz zu mehr Klarheit, Gelassenheit und Wohlbefinden verhilft

Ich bin heute gefragt worden, was meine Motivation für mein Business ist.
Hast Du auch ein Business? Was ist Deine Motivation für Dein Business?
Auch wenn Du nicht selbständig bist, es ist so wichtig, Dein Warum zu kennen. Weil es Dich führt, Dich motiviert und inspiriert. Und weil es Deinem Leben einen Sinn gibt!

Was ist Deine Motivation?

Was lässt Dich jeden Morgen voller Schwung aufstehen?
Worauf freust Du Dich am meisten?
Was gibt Dir Energie, was begeistert Dich?
Wenn Du diese Fragen für Dich klar beantworten kannst, ist das wunderbar. Mach Dein Warum ganz groß und genieße es, sie zu erleben.
Wenn Du gerade unmotiviert bist und Dich nicht so recht begeistern kannst für Deinen Job, für Deine Beziehungen, dann habe ich am Ende meines Artikels noch meine Lieblingsübung für Dich ;-). Diese Übung führt Dich wieder zu Dir und Deiner Herzensmotivation, zu mehr Klarheit und Energie.

Meine Motivation ist Herz ins Business zu bringen

Ich habe die Frage nach der Motivation für mein Business heute folgendermaßen beantwortet: Meine Motivation ist es, Klarheit, Herz und Erfolg ins Business zu bringen. Ich möchte vom Verstand zum Herzen führen. Und so vom Denken zum Handeln aus dem Herzen heraus .
Denn, wenn wir aus unserem Herzen handeln, dann tun wir uns und damit unserem Business und unseren Beziehungen richtig gut.
Unsere Probleme resultieren meistens daraus, dass wir nicht bei uns sind. Wir machen, was andere von uns wollen. Hetzen von einem Termin zum anderen. Sind gestresst. Unsere Gedanken kreisen und kommen nicht zur Ruhe. Selbst abends im Bett denken wir oft daran, was noch alles zu machen ist.
Innehalten, Fragen und Impulse können Dir wieder den Zugang zu Dir selbst eröffnen. Wenn Du Deinen Fokus vom Kopf ins Herz verlegst werden Deine Probleme viel kleiner und weniger bedrückend oder sie lösen sich teilweise sogar ganz auf. Dein Blick wird weiter und Dein Kopf frei für Lösungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Deine Klarheit führt zu mehr Kreativität und zu mehr Handlungsmöglichkeiten. Du bist der selbstbestimmte Gestalter Deines Lebens.

Wie Du Deine Herzintelligenz für Dich nutzen kannst

Für die Herzöffnung und die Herzverbindung gibt es viele, sehr gute Methoden.
Bereits in alten Hochkulturen wurde Herzöffnung praktiziert. Du kennst vielleicht herzöffnende Körperübungen aus dem Yoga, herzöffnende Meditationen und bewusstes Atmen ins Herz. Auch Visualisierungsübungen aus dem Mentaltraining, ein Spaziergang in der Natur und ein gutes Coaching stellt die Verbindung zum Herzen her.
Wenn Du schon Deine herzöffnende Methode gefunden hast, dann bleibe gerne dabei.
Wenn Du sie noch nicht gefunden hast oder Dir nicht sicher bist, dann lade ich Dich herzlich ein, meine Übung auszuprobieren. Sie ist sehr einfach und sehr wirkungsvoll. ♥♥♥

Wie eine einfache Atemübung Dir hilft, bei Dir anzukommen

Als selbständige Frau und Mutter von 2 kleinen Mädels weiß ich, wie schwierig es ist, bei mir zu bleiben. Vor allem an Tagen, die voll mit Terminen und to Do‘s sind.
Mir hilft meine Lieblingsübung „Ich atme Liebe ins Herz“ wieder bei mir anzukommen. Gerade wenn es mal wieder hektischer ist im Alltag, führt sie mich schnell und zuverlässig zu meinem Herzen.
Ich mag sie auch deshalb so sehr, weil ich sie immer und überall machen kann. Ohne Hilfsmittel oder besondere Übung und auch ohne äußere Unterstützung.
Vielleicht ist sie auch für Dich eine Möglichkeit, Dich mit Deinem Herzraum zu verbinden.
Du benötigst also nur Dich und Deinen Wunsch, Kontakt zu Deinem Herzen aufzunehmen. Und schon kann es los gehen.
Wenn Du magst, kannst Du Dir dafür auch noch einen besonders schönen Platz aussuchen. Du kannst auch jetzt und hier, wo Du gerade bist, damit beginnen.

Meine Lieblingsübung: Ich atme Liebe in mein Herz

Schließe Deine Augen und atme ein paar Mal tief in Deinen Bauch ein und aus.
Verfolge Deinen Atem, welchen Weg er in Deinen Körper nimmt.
Wenn Du so in Deinem Körper angekommen bist, denke an die Person, die Du am meisten liebst. Spüre, wo und wie Du dieses Gefühl von Liebe in Deinem Körper wahrnimmst. Erlebe es, genieße es.
Atme in dieses Gefühl und lasse es immer größer und intensiver werden.
Atme und lasse es sich immer heller und strahlender, in Deinem Körper und auch darüber hinaus.
Atme ein und aus und sei ganz erfüllt von Liebe, die Deinen ganzen Körper durchströmt.
Atme und erlebe dieses leichte, weite, helle Gefühl von Liebe, das in Dir ist und um Dich herum.
Nimm es wahr solange wie Du magst.
Wenn Du jetzt voller Liebe und in Deinem Herzen bist, dann beantworte die Fragen vom Anfang. Lass Dich überraschen, wohin Dich Dein Herz führen möchte.
Was ist Deine Motivation?
Was lässt Dich jeden Morgen voller Schwung aufstehen?
Worauf freust Du Dich am meisten?
Was gibt Dir Energie, was begeistert Dich?

Dann komme langsam wieder zurück, in den Raum, in dem Du bist.
Bewege Hände und Füße. Und dann Arme und Beine.
Diese Übung ist wunderbar, um klare Antworten auf bestimmte Fragen zu erhalten. Sie hilft Dir, Deine kreisenden Gedanken hinter Dir zu lassen, gelassener zu werden und wieder Energie zu schöpfen.

Hast Du Lust auf noch mehr Impulse, um Deine Herzensthemen zu entdecken?

Wenn Du noch mehr Antworten aus Deinem Herzen finden möchtest, für Dein Leben, Dein Business und Deine Beziehungen, dann melde Dich zum 5-tägigen, kostenlosen Camp an: „Finde Dein Herzensthema. Gestalte mit Leichtigkeit und Freude Dein erfüllendes Business!“.
5 Tage erhältst Du herzöffnende Impulse von mir per Mail bequem in Dein Postfach. In einer geschlossenen Facebook-Gruppe kannst Du Dich mit mir und mit Gleichgesinnten zu Herzensthemen auszutauschen.

Nutze die Energie des Camps und der Gruppe, um in Deine wahren Herzensthemen einzutauchen und die nächsten Schritte auf Deinem Herzensweg fest zu legen.

Ich begleite Dich von Herzen gerne und freue mich, Dich im Camp zu treffen 😉

Herzensgrüße, Petra Prosoparis

Über Petra Prosoparis

Ich bin Petra Prosoparis.
Frau und Mutter.
Weg-Begleiterin und Herzensbusiness-Gestalterin.
Coach und Business-Mentorin.
Ich unterstütze Frauen für mehr Klarheit auf ihrem Herzensweg. Ich liebe es, sie bei der Gestaltung ihres erfolgreichen Herzensbusiness zu begleiten.
http://www.prosoparis.com/
https://www.facebook.com/Petra.Prosoparis/

2017-03-28T09:33:40+00:00

Leave A Comment